Bella Bella, Ocean Fall, Port Hardy

Bella Bella, Ocean Fall, Port Hardy

Morgens um 5 bin ich heute am Fährhafen gestanden und habe gehofft, dass die mich nach Vancouver Island mitnehmen. Kein Problem, sagte die Dame und ich konnte auf die kleine Fähre      ( ca 30 m lang ) drauf. Dann um 7.00 ging die Fahrt los. Obercool. Wir fuhren durch die Inselwelt des Dean Channel nach Ocean Fall. Dieser Geisterstadt hatte ihre Hochblüte von 1920 bis 1978.

Zeitweise wohnten bis 5000 Leute da. 1200 davon waren angestellt in der Papiermühle mit den dementsprechenden Waldrodungen. Dann 1978 wurde die Scene von Hippies übernommen welche teilweise heute noch da leben (aber auch älter geworden sind :=)

Auf der Fahrt dorthin kamen wir an einer Delphin Schule vorbei. Der Kapitän umkreiste die Gruppe ein paar Mal und diese machten vor lauter Freude Luftsprünge. Später dasselbe mit Walen wo ich wunderbare Filmchen machen konnte.

Ich glaube, wenn die Chefs des Kapitäns wüssten, was der da für Besichtigungstouren durchführt, er direkt entlassen würde.

In Bella Bella mussten wir auf die Fähre welche von Prince Rubert kam, umsteigen. Ein Riesenpott.Und diese fuhr natürlich schnurstracks Richtung Port Hardy. Da sitze ich nun in einer Hotelloby und schreibe bei Kaffee diesen Blog. Das Zimmer das 160.00 Dollar gekostet hätte, habe ich mir somit gespart. Wenns dann tägerlet, erkunde ich Vancouver Island.

Bildlegende : Kleine familiäre Fähre,  Grandhotel Ocean Falls,   Grosse Fähre

Ein Kommentar auf “Bella Bella, Ocean Fall, Port Hardy
  1. Mazenauer Katharina sagt:

    Schön dass es dir gut geht. Wünsche dir weiterhin viele tolle Momente.
    Sende dir herzliche grüsse Katharina

Schreibe einen Kommentar