Bighorn Berge, Powder River Pass, Gillette

Bighorn Berge, Powder River Pass, Gillette

Cody hat mir super gefallen. Es ist unglaublich, wie ein Mytos wie das von Buffalo Bill durchschlagen kann. Alles ist auf ihn abgestimmt und er war auch wirklich ein starker Mann. Auch ein bisschen ein Sausack, denn zuerst hat er geholfen, die Indianer aus ihrem eigenen Land zu vertreiben, dann hat er gegen die Südstaaten gekämpft. Am Schluss hat er aus seinem Ruf als grösster Büffeljäger, eine Schau gemacht mit der er auch nach Europa gekommen war.

Als ich in dem wunderschönen Museum von Cody war, bin ich mit einem Mann ins Gespräch gekommen. Dieser sagte mir, dass das Wetter am Powder Pass welcher fast 3000 m hoch ist, innert kürzester Zeit umschlagen könne. Und wenn es schneien würde, sei er meistens 2-3 Tage geschlossen. Ein Blick auf das Landiwetter liess mich erbleichen. Sowohl für Cody als auch für Gillette war für morgen  Regen angesagt. Eigentlich wäre ich gerne noch eine Nacht in Cody geblieben aber diese Aussage liess mich zusammenpacken und abfahren.

Heute morgen dann die Bestätigung. Schnee auf dem Töff. Mal sehen wie es Richtung Rabid City aussieht.

Bildlegende : Speisesaal des Irma Hotel,  Museum,   Morgenerwachen

Schreibe einen Kommentar