Ankunft San Francisko

Ankunft San Francisko

Mit gemischten Gefühlen bin ich heute morgen in aller Hergottsfrühe ( um 05.30 hat es an der Türe geklopft und ein Mexikaner wollte Geld betteln ) Richtung SF abgefahren. Nach dem Kartenstudium hatte ich ein bisschen Bammel vor dieser Grossstadt. Vom Stadtrand bis Mitte sind es annähernd 100 km. Das heisst für mich, denn ich wollte natürlich standesgemäss über die Golden Gate einfahren. Darum kam ich in einem grossen Bogen von Norden her. Der Verkehr war gross aber flüssig. 5 Spuren mit 110 km/h und Götti Peter mittendrin. :=)

Kurz vor der Brücke war plötzlich alles ruhig und mit 60 Km/h konnte ich die Einfahrt geniessen. Bis auf eine Schreckenssekunde als ein Passagierflugzeug ca 200 m über Grund quer zur Brücke, darüberdonnerte. Scheisse, jetzt erlebe ich mal einen Flugzeugabsturz und 9/11 war wieder präsent. Gottlob handelt es sich heute und morgen aber nur um eine gigantische Flugschau.

Weil die Stadt viel zu bieten hat, bleibe ich 2 Tage. Die steilen Hügel mit dem Tram habe ich bereits auf der Suche nach dem Hostel, zur Genüge mitbekommen. Arme Kupplung. :=(

Bildlegende : Plötzlich wachsen wieder Oliven,  Flugschau,   Mein Hotel mit null Sternen

Schreibe einen Kommentar