Hoover Damm, nordwärts, Cedar City

Die Nachttour in Vegas war ein voller Erfolg. Ich habe diverse Attraktionen besucht, unter anderem auch das Beatles Musicel von Cirque de Soleil. Gigantisch welche Scenen da aufgebaut wurden. Natürlich immer untermalt mit den Beatles Songs.

Der Hooverdamm, benannt nach einem früheren US Präsidenten, ist ca 220 m hoch und staut den COLORADO River bis auf eine Länge von 160 km zurück. Dies ergibt dann den Lake Mead mit dem berühmten Grand Canyon. Da er ganz in der Nähe von Las Vegas liegt, ist der Besucher Ansturm dementsprechend hoch.

Nach der Besichtigung bin ich dann die HWY 15 nordwärts gefahren. Es ist nach wie vor ein Ziel von mir, die vielen Parks in Utah und Arizona zu besuchen. Da sich das Wetter inzwischen gebessert hat, nehme ich nochmals einen Anlauf. Cedar City ist für mich der Ausgangspunkt dazu.

Bildlegende: Mein „ Fahrplan“ von gestern,   Fotoshooting,   Hooverdamm,

Schreibe einen Kommentar