Str Nr 45, Zacatecas

Str Nr 45, Zacatecas

Gestern war ich wieder alleine unterwegs. Eloi wollte noch einen Tag in Durango bleiben.

Auf der Fahrt Richtung Zacatecas kam ich an wunderbaren Feldern vorbei. Zeitweise war es aber auch steppenartig und viele Ranchos waren zu sehen.

Zacatecas war ursprünglich auch eine Silberminen-Stadt und man kann den damaligen Reichtum an den vielen Kirchen ansehen. Jede Minenbesitzerfamilie baute eine Kirche und musste die andere Familie im Prunk natürlich übertreffen. Die Stadt selbst hat als Attraktion eine Luftseilbahn. Die Neue aus Frankreich ist erst 8 Monate alt und steht alle paar Tage wieder. Die Alte von 1992 hat ausgedient. Es gibt hier soviel zu sehen, dass ich mich für einen zweiten Tag entschied. Morgen gehts nach San Luis Potosi

Bildlegende: Felder bis zu Horizont,  neue Kabelbahn, rechts die alte von Garaventa,  Cathedrale

Schreibe einen Kommentar