Grylierfjord/Andenes

Grylierfjord/Andenes

Bei Tromsö sticht die Ruhe heraus. Vorallem im Verkehr. Völlig entspannt. Tromsö liegt zum grossen Teil auf einer Insel welche mit grossen Brücken mit dem Festland verbunden ist. Zudem gibt es einen Hügel und in dessen Untergrund haben sie Strassen ( mit Kreisel ) eingebaut. Immer wieder gibt es daraus Abzweiger richtung Sentrum ( Zentrum) Huarra cool. Man ist schnell wieder in der Stadt. Wobei diese nur aus 3 Strassenzügen dem Meer entlang besteht.

Heute bin ich fast ausschliesslich (trotz Regen) auf Nebenstrassen gefahren. Die Strecke war ja nicht all zu lang und ich hatte Zeit. Wo ich früher auf Renntiere aufpassen musste, sind es nun Schafe. Auf der Insel Senja habe ich einen Rundkurs gefahren. Ohne Regen ein Traum. Aber auch sonst wunderbar.

Nun sitze ich hier in einem Kaffee und muss 3 Std auf die Fähre nach Andenes warten. Freue mich auf die Lofoten obwohl das Landi-Wetter nicht gerade euphorisch ist.

Bildlegende: Die einzelnen Fjorde werden entweder durch kleine Pässe oder durch Tunnels über oder unterfahren. ( Ein bisschen komisches Gefühl, 200 m unter dem Meer durchzufahren)

Schreibe einen Kommentar