Gaupne

Gaupne

Nach einer feucht/nassen Nacht (durch heftigen Regen) habe ich das Zeug zusammengepackt um dann rechtzeitig auf der Fjord-Fähre zu sein. Dies ist eines der Highlights der Gegend. Nur für Chinesen. Mir kam es vor, als wenn ich auf dem Walensee mit dem Kursschiff ein bisschen nahe an den „ Wänden“ vorbeifahren würde. Aber eben, die aus Peking waren begeistert und ich hatte einfach mal wieder eine Fährenfahrt gemacht.

Aber dann gings los. Nach kurzer Fahrt auf der Hauptstrasse Nr 60/15 bog ich auf die Nebenstrasse Nr 258 ab. Ein Strässchen keine 2,50 breit und steil wie die Sau. Keine Wohnmobile, keine Lastwagen. Einfach nur geil. Oben angekommen ( 600 m Höhendifferenz auf 6 Km ) und nach 22 Haarnadelkurven, ging es 10 km über eine Hochebene und dort war die Kiesstrasse vom Regen noch leicht rutschig. Aber es ging alles super und ich machte immer wieder Fotostops. Um jede Ecke, einfach wieder eine überwältigender Blick. Unten bei Lom angekommen, erzählte mir ein deutscher Töfffahrer er seie gerade über eine super Passstrasse gefahren.Ich sagte ihm, dass ich auch dasselbe erlebt hätte. Nach einer Weile merkten wir, dass wir nicht von derselben Strasse redeten. Also änderte ich meinen Fahrplan, denn dies musste ich auch noch erlebt haben. :=)

Und tatsächlich einfach nochmals der pure Wahnsinn. Leider hats dann aber zu regnen begonnen und der Nebel zog auch auf. Nichts desto trotz, ich genoss es.

Nun bin ich in Luster bei Gaupne und in einer tollen Unterkunft mit 6 Betten, Küche und natürlich Bad unterkommen. Jetzt ist das grosse Trocknen angesagt. Dass ich die Fenster offen lassen muss, könnt ihr vielleicht verstehen :=(   Aber bis morgen ist alles wieder trocken und schmeckt fein :=)

Bildlegende: Holzkirche von Lom.       Robinson Insel auf 600 müM

Schreibe einen Kommentar