Heute war der schönste Tag der ganzen Reise. Warum ? Einfach nur, weil ich die Sonne wieder einmal sah und nach 3 Wochen das erste Mal ohne Regenkleider (welche auch gut gegen den kalten Wind sind ) fahren konnte. Es kam mir ganz komisch vor, nur in den Rokker-Jeans zu fahren.
Dementsprechend habe ich auch nochmals das Strässchen nach Lysebotn in Angriff genommen. Dieses mal auf dem Landweg und zuerst runterwärts. Da es ja eine Sackgasse ist, wenn man nicht die besagten teueren Fähre nehmen will, ging es den ganzen Weg wieder zurück. Aber ich genoss es, einfach so in den Tag hineinzufahren.
In Kristiansand ist heute der Teufel los. Alle feiern das Mitsommerfest und überall brennen (1.August) Feuer. Ich vermute, dass da nicht alles koscher ist, was verbrannt wird. Aber eben, alte Pneus brennen sehr gut. Geben halt ein bisschen schwarzen Rauch.
Betreff des Umweltschutzes, hängen alle skandinavischen Länder den Macho raus. Viele Elektroautos, überall Litering-Hinweise, aber jeder heizt seine Weekendhütte ( und jeder hat eine ) mit Holz oder stellt den Motor nicht ab und wenn er 15 Min auf die Fähre warten muss. Bildlegende: Auslauf eines Staussee.Weil das Wasser über die warmen Steine läuft, sind die Badewannen saichwarm
Hoffe für dich, dass di d Sunne witerhin begleitet.
Schicke liebi gruess us Frankrich
Katharina