Hirtshals, Faröer Inseln, Island

Hirtshals, Faröer Inseln, Island

Die Fährenfahrt dauerte 44 Std und war äusserst angenehm. Kein Wellengang, keine Schnarcher im Zimmer ( ausser mir ) Viele Töfffahrer mit welchen ich mich austauschen konnte und Ziele hier auf der Insel besprochen wurden. Kaum im Hafen angekommen, habe ich das Tourismusbüro gestürmt, dies natürlich wegen des WiFi. Gleichzeitig habe ich die Reederei welche meine Maschine nach Halifax bringt, kontaktiert und mir bestätigen lassen, dass das Containerschiff auch wirklich fährt. Alles paletti. Am 5.7. muss ich den Töff bei denen abgeben und am 11.7. fährt das Schiff Richtung Kanada ab.

Das Wetter heute war sonnig und warm und erst gegen Abend hat es angefangen zu tröpfeln. Habe deswegen das Zelt trotzdem aufgebaut und bin nun hier in einem mehrbesseren Hotel wegen des WiFi.

Die Ringstrasse Nr 1 soll jetzt durchgehend geteert sein aber sobald du in eine Seitenstrasse einbiegst, ist sofort nur noch Kiesstrasse angesagt.Ich habe heute schon 2 Attraktionen besucht. Zum Einen war dies der Wasserfall von Dettifoss und als 2. die Magnafelder von Hverir. Da stinkts, blubbert und spritzt graublaue Molta in der Gegend rum. Wirklich eindrücklich vorallem wenn du dir vorstellst wie da unten aussehen muss.

Bildlegende : Ankunft auf Island.  Wasserfall von Dettifoss

Ein Kommentar auf “Hirtshals, Faröer Inseln, Island
  1. Stefan sagt:

    Dann hattest Du bestimmt auch Zeit den Sieg der Schweizer Mannschaft zu sehn und zu feiern? Wenn man auf die Bilder schaut sieht alles herrlich aus, nach deinen Beschreibungen hört sich das Wetter allerdings sehr „englisch“ an. Um so mehr ist es schön das „Mann“ sich doch auf die einfachen Dinge des Lebens freut, wie beispielsweise ein wenig Sonnenschein und Abend ein warmes und trockenes Nest zum Pfuusa. Geniess noch die Tage des Fahrens und sei nicht traurig wenn das Pferdchen in den Transport-Stall geht. Ich freu mich schon auf unser Treffen. Gruss und bis bald, Zyggi

Schreibe einen Kommentar