Gestern Abend nach einem Abschiedsbier mit meinen 4 Freunden von der Fähre damals, bin ich Richtung Gullfoss Wasserfall abgefahren. Das Prospekt behauptet, dass dies der grösste Wasserfall Europas sei. Ich glaube, die waren noch nie am Rheinfall. :=)
Die Weiterfahrt Richtung Norden war in meinem Vierlivier kein Problem. Ich konnte durch weiche Gebiete und Flussdurchgänge durchbrettern als wenn es eine Autobahn währe. Jetzt weiss ich, warum die immer so entspannt gegrinst haben, wenn sie mich auf einer regennassen Schotterpiste begegnet sind.
Dann kam das absolute Hightlight des Tages. Die warmen/heissen Quellen von Hveravellier. Ich hockte da drin wie ein König und genoss es, dass alle Buspassagiere wandern gingen. Nur gerade der Chauffeur hatte Zeit, um auch zu entspannen. Wirklich schön. Beim Einlaufrohr war es zwar huarraheiss, ca 80 Grad. Aber einen Meter daneben mit ca 40 Grad super.
Uebrigens kann ich diesen Blog heute doch schreiben, weil ich in die Zivilisation zurückkommen musste um zu tanken. Gleichzeitig habe ich auf www.road.is gesehen, dass diverse Strassen, die ich eigentlich befahren wollte, immer noch eine Wintersperre haben. Schade. Aber morgen nehme ich einfach Andere in Angriff.Bildlegende: Götti Peter im Pool, lauschige 1. Nacht im Suzuki
Informative Einträge und immer wieder schöne Bilder des Reisepeters. Dann sitzt er auch noch wie ein König in heissen Quellen. Geniesse deine wohl verdiente Pension und weiterhin alles Gute auf deiner Reise.