Also Leute, das WiFi ist hier oben dermassen schwach, dass ich nicht mehr jeden Tag blogen kann. Zumal die McDonalds auch nicht mehr so dicht sind.Die Fahrt nach Whitehorse wo ich jetzt bin, war schön. Nur die ersten 150 km nach Muncho Lake musste ich den Mundschutz montieren da ich ohne diesen immer husten musste. Der Rauch des Feuers ( welches ca 200 km westlich war ) war so dicht, dass die Sicht zeitweise unter 100 m viel. Plötzlich kam die Sonne wieder durch und es wurde innert 5 km von 8 Grad bis 21 Grad warm.
Da kann man verstehen dass 1815 deswegen in der Schweiz eine Hungersnot war. Diese Nacht habe ich auf einem Camping übernachtet der von einem Schweizer geführt wird und im naheliegenden Restaurant konnte ich wieder einmal gute Schweizerkost : Röschti mit Bratwurst geniessen.
So nun gehts Richtung Dawson City. Mal kucken ob noch etwas Gold herumliegt. Und wie gesagt, keine Angst haben, wenn Ihr mal ein paar Tage nichts von mir hört. Dem Blog kann ich auch keine Bilder mehr zufügen.
Ich bin dann mal eben draussen :=)