Sorry, dass ich solange nichts mehr berichtet habe.Die Fahrt nach Yellowknife war entspannt. Der Abend dann auch. Ich habe ihn der nördlichsten Brauerei von Amerika genossen. Wenn man überlegt, dass für ein Bier dort oben, ich ca 1500 km gefahren bin.! Yellowknife ist ein nettes Städchen mit ca 17000 Einwohner. Weil es die Hauptstadt der Northwest Territories ist, arbeiten rund 5000 Leute für die Regierung. Bei einer Gesamteinwohnerzahl von ca 45000 Leuten, ein kleines Missverhältnis ? Die Nwt sind rund 180 mal so grösser als der Kt GR
Zurück bin ich dann Richtung Fort Simpson und dann runter zur Alaska Hwy gefahren. Weil ich ja vor mehr als 40 Jahren am Muncho Lake gearbeitet habe, hat es mich dort hin gezogen und ich habe vorgestern 840 km gemacht. Inklusiv davon ca 350 km Kiesstrasse.
Im Muncho Lake hat sich während dieser Zeit viel geändert und die Besitzerfamilie hat so richtig einen drauf. Unter anderem hat der Boss 2 Wasserflugzeuge mit denen er Jäger, Fischer oder normale Touristen in entfernte Seen fliegt und später wieder abholt. Ich habe auch so einen Flug gebucht und wir sind zu den Virginia Falls rausgeflogen. Mächtig. 2mal so hoch als die Niagara Fälle. Nach 3 Tagen ausruhen, fahre ich morgen weiter Richtung Fairbanks.