Da ich die Alaska Hwy schon raufgefahren bin, möchte ich nicht nochmals die gleiche Strecke runter. Aus diesem Grund habe ich schon vor 14 Tagen die Fähre von Haines nach Prince Rubert gebucht. Dies via Globetrotter Chur. An dieser Stelle herzlichen Dank an Stefan Cellarius welcher für mich immer die beste Lösung gefunden hat. Diese Fähre geht leider nur alle 14 Tage. Diejenige vom 28.8. war mir zu früh und die jetztige vom 10.9. ein bisschen spät. Darum muss ich jetzt hier oben ein bisschen „ ummalira“ zumal das Wetter für die nächsten 2 Tage wieder schlecht angesagt ist.
Heute habe ich einen Tagesausflug nach Chitina gemacht. Dieser Ort ist unter den Fischer bekannt um Lachs zu fischen. Weil es aber den ganzen August mehr oder weniger geregnet hat, kommt der Copper River mit einer rechten „ Gülla“ runter. Nichts zu machen, klagen die anwesenden Fischer. Dafür ballern sie jetzt überall in den Wäldern rum. Unglaublich wieviel Munition die verbrauchen.
An dieser Stelle an alle Bündner Jäger ein kräftiges Weidmannsheil. Ich wünsche Euch viel Anblick aber lasst für die Nachjagd noch etwas übrig, denn da bin ich dabei.
Valdez dass ich nach Chitina besuchte, ist auch wieder stark touristisch. Vorallem für Fischer. Ueberall wird gefischt. Und Fedex hat ein eigenes Geschäft für den Fischversand.
Am Abend bin ich wieder in mein „Castel“ (das ohne Matratze ) zurückgekommen und erfreue mich erneut, Euch mit einem guten WiFi benachrichtigen zu können
Bildlegende : As herbstelet in Alaska, Fischfang Wettbewerb für Fortgeschrittene