Borrego Springs, Warner Springs, Julian, San Diego

Borrego Springs, Warner Springs, Julian, San Diego

Heute wieder ein Wechselbad von Gegenden, kaum zum glauben. Zuerst der Hwy 78 nach Nordwest. Unglaubliche Farmen, Viehmastbetriebe und dann plötzlich nur noch Prärie. Die 78 war mir zu lebhaft und darum bin ich nur noch Seitenstrassen gefahren. Traumhaft. Immer wieder wird dir vor Augen geführt, dass Wasser einfach alles ist. Dort wo es ständig Wasser hat : Palmen, Rasen, Felder. Nebenan : Furztrocken. Wobei dass es hier auch „ tua chan wiana Siebasiach“ beweisen die Tafeln am Strassenrand : Do not enter by flood. Und tatsächlich musste ich einige Male in Senken, durch Wasser fahren.

Warner Springs und Julian liegen noch auf ca 1000 müM aber trotzdem unheimlich mild und fruchtbar. Dann gehts Richtung San Diego bis auf Meereshöhe runter und mit jedem Meter wirds wärmer. Heute 28 Grad. Wunderbar.

Vor San Diego gehts dann verkehrstechnisch richtig zur Sache. 6spurig mit 110 km/h. Da heisst es einfach wieder mitmachen. Je näher Towndown rückt, je ruhiger wird es. Und mitten in der Stadt ist es richtig patschifig. Ueberhaupt, die ganzen Leute sind locker drauf. Defintiv, ein Platz zum bleiben.

Nachdem ich wieder einmal „ Wäsche „ hatte. Habe ich die vermutlich beste Fischsuppe meines Lebens bei : Mitch, gegessen.

Bildlegende : 1000ende Dattelpalmen,  10 km später Wüste,    San Diego by Night

Schreibe einen Kommentar