Hermosillo, Str Nr 16, Creel

Hermosillo, Str Nr 16, Creel

Von Los Mochis bin ich in den Norden nach Hermosillo gefahren. Einerseits weil mich der Norden auch interessiert und anderseits soll es da eine grosse BMW Werkstätte geben. Auf der Südschleife von der Baja bin ich ja ca 50 km auf Kies/Sandstrasse mit den entsprechenden Wellen gefahren. Dies hat dem vorderen Stossdämpfer den Rest gegeben. Es klappert wie verrückt bei den leisesten Bodenwellen. Und eben vom Händler in Hermosillo erhoffte ich, dass er eine Dämpfereinheit an Lager hätte oder relativ schnell beschaffen könnte. Leider hatte er null Teile, nicht einmal ein Oelfilter ! Für die 1200 am Lager. Er gab sich zwar eine Riesenmühe und telefonierte im ganzen Land herum. Die finale Aussage war: in ganz Mexiko nichts zu erhalten. Nun ja, ich habe ja Zeit und wenn ich bei den anderen Dealer auch nichts finde, muss der liebe Marcel von Moto GR mir halt eine schicken.

Die Str Nr 16 war wunderbar und die 680 Km meisterte ich in 2 Tagen. Uebernachtet habe ich wieder einmal in den Pampas im Zelt. Unheimlich stimmig, aber am Morgen bei -6 Grad eher kühl. Auf den letzten 50 km nach Creel habe ich einen Kanadischen Töfffahrer getroffen und jetzt liegen wir im gleichen Bett. Aeh nein, im gleichen Zimmer. 7.50 Fr für jeden. Da kann man nicht viel meckern. Ich habe das Zelt dann noch zum trocknen ausgepackt und siehe da, es war immer noch voller Eis vom Morgen. Morgen gehts ab in die Schluchten des Barranca del Cobre.

Bildlegende :Lauschiges Plätzchen.     Tiefe Schluchten

Ein Kommentar auf “Hermosillo, Str Nr 16, Creel
  1. Katharina sagt:

    Lauschiges Plätzchen ,na ja …
    Wünsche dir ganz viele ,schöne Momente im
    weiten Land von Mexico.
    Aus dem Winterwunderland herzliche Grüsse
    Katharina

Schreibe einen Kommentar