Guadalajara

Guadalajara

Heute stand die 2.grösste Stadt von Mexiko auf dem Plan. Frech wie ich bin, habe ich ein Motel mitten in der Stadt gebucht. Nachdem ich nun mit 2 Navis arbeite, das Orginal vom Töff für die Ueberlandstrecken und auf dem Handy das : Mapsme. Beide haben ihre Vorteile. Dem Grossen einmal das Ziel eingegeben, bleibt es seiner vorgeschlagenen Route treu. Dafür kennt es keine Adressen. Das Handy mit Mapsme ändert auf der Strecke immer wieder die Richtung. Ist aber in der Stadt super. Ausser heute :=(

Schon anfangs Stadt habe ich gemerkt, dass hier andere Sitten herschen. Es wird gefahren auf Teufel komm raus. Wer nun Vortritt hat, dass wissen die Götter oder vielleicht noch die Einheimischen. Meine Erfahrung von früher sind, einfach gleich schnell (frech) und immer innerhalb einer Gruppe zu fahren. So entscheiden die Anderen wer nun darf und wer nicht.

Ein Auge immer aufs Navi und das Andere auf deine Mitstreiter, dann klappts. Ausser heute in der Endphase. Da fing das Navi an: links, rechts, fürra und hindara. Einfach nicht mehr kontrolliert. Ich scherte aus der Gruppe aus und hielt an. Das Navi kein Zapel mehr. Ein Blick nach oben so meine ich, war des Rätsels Lösung. Hunderte von Stromkabel hingen da wie ein Spinnennetz über der Strasse. Ich kann mir vorstellen, das da die GPS Wellen leicht gestört sind.

Nach einer Tenueerleichterung, mittlerweile war es 27 Grad, startete ich erneut und siehe da, es führte mich super zum Ziel.

Die Einwohner hier sind gut drauf. Es hat hunderte von Läden und es wird gekauft was das Zeugs hält. Vornehmlich Süsswaren, Kinderspielzeug, Schmuck, Telefon und Kleiderläden reihen sich aneinander. Dazwischen immer wieder Esswaren-Strassenläden die auch sehr gut verkaufen.

Ich entschied mich heute für Pouletbeinli mit Sauce. Schon beim ersten Bissen, meinte ich, ich müsste explodieren. Unglaublich scharf und mein Mund brannte noch eine Stunde später. Mal schauen obs morgen früh nochmals brennt …. ?

Bildlegende: Den Agaven an komme ich ins Tequila- Land, Strassenmusikanten, Kuscheltiere zu Dutzenden

Schreibe einen Kommentar