Auch die 2. Woche an der Schule ist im hui vergangen. Was einem früher spanisch vor kam, ist heute klar und einigermassen intus. Nur die Verben und ihre Formen, dass ist ein Kapitel für sich. Aber ich glaube kaum, dass jemand erwartet, eine Sprache in drei Wochen zu lernen. Immerhin bin ich so weit, dass ich fehlerfrei ein Bier mit Essen bestellen kann.
Ueber das Wochennende war ich zuerst am Samstag an eine Kinder-Geburtstags-Party eingeladen. Ich hatte den Eindruck, dass es den Erwachsenen gleichviel, wenn nicht mehr, Spass gemacht hat.
Vorallem das Zerschlagen eines Pappkarton-Tieres welches an einem Seil hängt, war ein Gaudi. Der Bauch des Tieres ist mit Süssigkeiten gefüllt, welche dann von den Kinder flugs zusammengesammelt werden.
Gestern Sonntag bin ich dann zuerst mit dem Bus nach Süden gefahren. Von der Endstation welche Boca heisst, gehts dann nur noch entweder zu Fuss oder mit einem Taxiböötli, weiter. Es gibt da mehrere Sandstrände hintereinander, welche mit einem Fussweg verbunden sind. Ein ständiges auf und ab und zwischendurch immer wieder traumhafte Ausblicke aufs Meer. Nach drei Stunden Marsch hatte ich dann genug. Den Rückweg habe ich dann innert 15 Min in einem Boot bewältigt.
Bildlegende: Ausbeute der Kinderparty, Sandstrand, nur zu Fuss oder Boot zu erreichen