Zipolite, La Ventosa, Tuxtla

Nur gerade 60 km Fahrt trennten mich vom nächsten Besuchsort. Zipolite ist ein kleiner Strand, der in den 60er Jahren durch Flowerpower Leute entdeckt wurde. Sie konnten hier frei rauchen und frei …

Diesen Ruf konnte das Nest bis heute erhalten und ist von der Regierung als einziger Strand in Mexiko als FKK abgesegnet. Mein Freund Eloi von Kanada verbringt hier jedes Jahr auf seiner Fahrt durch Mexiko ein paar Tage. Ich habe mit ihm dieses Treffen abgemacht ohne den Ruf zu kennen. Als ich am Abend davor in der Bar in Escondido erzählte, wohin ich fahren würde, fingen alle an zu grölen und klärten mich auf. Nun ja, ich habe ja abgemacht und daran hält man sich.

Bei meiner Ankunft wollte Eloi sofort einen Strandspaziergang machen und liess bereits nach 5 Metern die Hose runter. Mir wars egal. Er war natürlich nicht der Einzige, aber mehrheitlich waren es die „ Alten“ die da wanderten. Oba bambelets und una bambelets. Und kam da in der Ferne ein fesches Mädel daher, hatte sie sicher ein Bikini an. Jonusa !

Eloi war dann ein bisschen entäuscht, als ich im offenbarte, bereits heute morgen weiterzureisen. Aber meine Reise ist noch lang und ich kann keine Zeit verplämpern.

Bei der Fahrt kam ich in La Ventosa vorbei. Dieser Name bedeutet soviel wie Saugnapf oder Nuggi. Und tatsächlich, hier wird gezogen. Und zwar vom Wind der hier konstant bläst oder eben zieht. Hunderte von Windgeneratoren beweisen dies. Ich habe noch nie einen so grossen Windpark gesehen. Gottlob war es relativ windstill und so konnte ich diese Stelle ohne grosse Probleme passieren.

Jetzt übernachte ich in Tuxtla Gutiérrez um morgen weitere tolle Sachen zu erleben.

FKK Strand Zipolite
Immer wieder Warnschilder betreff Seitenwind
Hunderte Windmühlen in La Ventosa

Schreibe einen Kommentar