Los Chiles,Nicaragua, Nic-25, Matagalpa.

Nachdem ich in Los Chiles übernachtet habe, war ich bereits um 07.15 am Zoll von CR. Ein Schild: es seie erst ab 9.00 offen. Doch innerhalb des Zolls gab es eine Stelle, die sich der armen Seelen die früher da waren, annahmen. Der Austritt aus CR war relativ kompliziert. Diverse Schalter und jeder tippte wieder die gleichen Daten aus meinem Pass, FZ-Schein, Führerausweis und Eintrittsformular. Noch nie was von Block Chain gehört haa ? Gottlob, den dann wirds noch überwachter. Gruass an Ueli Maurer.

Nach 2,5 Std war ich durch und konnte ziehen.

Eigentlich wollte ich noch die Insel Mancarón im Lago Nicaragua besuchen. Das Boot geht aber nur einmal pro Tag und dies morgens um 8 Uhr und kommt um 16.00 zurück. Zu spät für mich, denn am 12.4. muss ich in Cancun sein und hier schon zwei Tage zu „verlieren“ sind mir zu heiss.

Ueber die Strasse Nic-25 bin ich dann in einem super Flow nach Norden gefahren. Auf der Karte war bei Muhan eine Pyramide eingezeichnet. Ich dachte, wenn du schon die Insel verpasst hast, sieh dir die Maya Stätte an. Am Ort angekommen, kein Schild, kein Hinweis. Ich fragte die Einheimischen, aber auch die hatten keinen Schimmer. Einer rief : doch,doch, 20 Km weiter hinten hat es Ruinen. Die andern lachten und sagten, dass sei ein verfallener Bauernhof. Nun gut, ich kehrte um und nahm den zweiten Frust des Tages in Kauf.

Nun bin ich in Matagalpa und morgen gehts wieder über die Honduras Grenze.

Bildlegende : Für lange Zeit zum letzten Mal am Pazifik, Grenzbeamte von Nicaragua, Was ist denn das für ein Nest ?, Hier helfen alle Heiligen über die Strasse. :=)

Schreibe einen Kommentar