Copán Ruinen, Guatemala, Rio Dulce, Livingstone

Nachdem der Streik in den Ruinen von Copan beendet ist, habe ich heute diese noch besichtigt. Imposant waren die Tunnels unter den Pyramiden wo man schön sehen kann, dass alte Pyramiden immer wieder überbaut wurden und die Neuen dementsprechend höher wurden. In diesen Tunnels kann man nun die alten Fresken von vorigen Generationen super sehen.

Gestern habe ich gedacht, Honduras sei der richtige Ort um auszuwandern. Schon wieder überholt :=) Jetzt ist es wieder Guatemala und zwar in der Gegend von Rio Dulce. Einfach genial. Grün, Klima angenehm, Leute freundlich, keine Kriminalität, See und Meeranschluss.

Von Copan bin ich bis Rio Dulce gefahren und habe da Logi genommen. Eine quirliges Dorf am Rio Dulce. Dieser führt bis ans karibische Meer wo auch Livingstone liegt. Man kann diesen ca 50 Km langen Wasserweg mit einem 15 Personen Schifflein innert 2 Stunden bewältigen. Am Ufer überall Häuser auf Stelzen und ein Schiff davor. Ein Paradies. Wie gesagt, ein Platz zum bleiben.

Bildlegende : Copán Ruinen, Das geschieht, wenn der Maurer die Hieroglyphen nicht lesen kann :=(. Bootsausflug auf dem Rio Dulce

Schreibe einen Kommentar