Rückreise nach Ecuador, Zollformularitäten

So Leute, nach 4 monatiger Pause gehts wieder weiter. Ich freue mich auf spannende Zeiten und hoffe, dass Euch mein Blog ein bisschen Freude bereitet.

 

Die Rückreise nach Ibarra dauerte ziemlich lange. Am 30.10. um 05.30 einchecken in Zürich und Ankunft in Quitto um 18.30 Dazwischen lagen aber noch eine Zeitdifferenz von -6 Std. Danach noch eine Taxifahrt von fast 2 Std nach Ibarra. Hans der Campinwart hat aber auf mich gewartet und ich konnte glücklich in mein Häuschen vom letzten mal einziehen.

Gestern war dann die Fahrt zurück zum Zoll von Kolumbien angesagt. Dies aus dem Grund, dass ich ja vor 4 Monaten den Töff in Ecuador nicht angemeldet hatte. So konnte ich das obligatorische 3monats Visum umgehen und keine Sau wusste das BauMa hier auf dem Camping auf mich wartete. Nun aber musste ich zu diesem TIP kommen und das ging nur wie folgt:

Meine Ausreise aus Ecuador. Meine Einreise nach Kolumbien. BauMa einreisen in Kolumbien. 1/2 Std in Kolumbien warten. BauMa ausreisen aus Kolumbien. Ich auch ausreisen. BauMa in Ecuador einreisen und damit das TIP erhalten. Ich in Ecuador einreisen. Das ganze Procedere hat 5 Std gedauert.

Beim Rückweg kam ich in die Nacht und es hat geschifft, dass die ganzen Autos nur noch mit 30 km/h fuhren.

Den heutigenTag habe damit verbracht, die vielen Reisetips die ich von Campingleuten erhalten habe zu verarbeiten und meine nächsten Tagesrouten stehen. Insofern, das es nicht anders rauskommt :=) 

Schreibe einen Kommentar