Santiago, Weinstrasse, Los Angeles

Santiago, Weinstrasse, Los Angeles

 So, die Atacama habe ich nun gesehen. 2 Tage Fahrt durch die Steinwüste reichen. Aber ich bin froh, das mit eigenen Augen gesehen zu haben. Santiago ist eine coole Stadt. Der Verkehr ist sehr geruhsam und rücksichtsvoll. Die Leute sind patschifik und ohne Stress. Zuerst war mein vordringlichstes Problem : den hinteren Reifen zu ersetzen. Im Blog meines Kollegen The Killer habe ich gelesen, dass es mitten in der Stadt einen Hinterhöfler in Sachen Töff gibt. Er heisst Ride Chile und ist hauptsächlich mit Töff Touren und Vermietungen beschäftigt. Nebenbei machen aber seine Mechaniker einen super Service. Als ich so um ca 15.00 bei ihm ankam, meinte er, ich könne den Töff um 17.00 wieder abholen. Da BauMa aber seit ca 4 Tagen nicht mehr gut startet ( ich habe seit 120000 km keinen richtigen Service machen lassen ) habe ich vermutet, dass die Kerzen ihren Dienst versagen. Ich kaufte deshalb 2 Stück und die Mechaniker montierten sie auch noch. Seither alles wieder super.

Kurzfristig habe ich mich entschieden, möglichst weit in Chile nach Süden zu fahren. Das heisst für mich, bis Quellón. Diese Ortschaft liegt zuunterst an der Halbinsel Chiloé. Von dort startet ein jeden Mittwoch und Samstag eine Fähre nach Puerto Aysén. Dies ist auch der Grund warum ich in einem Affenzahn durch den unteren Teil von Chile gerauscht bin. Im Norden hat mich die Atacama beschäftigt ( einfach nur durchfahren ) Ab Santiago wird es interessant. Tolle Gegenden. Und dann die Weingegend :=)

Ab San Javier bin ich Richtung Concepcion durch eine tolle Weingegend mit wenig Verkehr gefahren.

Grosse Namen wie Miguel Torres, Balduzzi oder Maule reihen sich einen nach dem Anderen in die Landschaft. Und ich: ein verdammter Stress wegen diesem Boot. Aber einerseits hatte ich keine Kenntnis, was hier südlich von Santiago abläuft und anderseits habe ich keine Lust, die Weihnachtstage auf dem Boot Richtung Puerto Aysén zu verbringen.

Nun bin ich in Los Angeles (nicht zu verwechseln mit dem in USA :=( Wiederum ein Dreckkaff mit einer Unterkunft für 18.00 US D

Morgen bis Puerto Montt. Ich freue mich drauf.

Bildlegende: Santiago, Weingüter ohne Ende, Tolle Strecke durch die Herrschaft :=), Nestle überall und immer.

Schreibe einen Kommentar