Afrika

Afrika

Windhuk, Hohenau

So Leute, es geht wieder los. Afrika ist dran. Wie ich am Ende des Amerika Blogs geschrieben habe, sind wir Katharina und ich nun in einem Toyota Landcruiser mit aufgebauter Schlafkabine unterwegs.

Dieser Wagen gehört meinem Cousin Jürg und Anita und wir haben das Ziel, ihn sicher und ganz in die Schweiz zu überführen. Zuerst sind wir nun aber mal im südlichen Teil von Afrika unterwegs.

Am 19.10. sind wir via Frankfurt nach Windhuk geflogen. Jürg und Anita holte uns da ab und wir fuhren zur Farm Hohenau welche ca 50 km südöstlich liegt. Diese Farm gehört Rainer und Wiebke Halenke welche in dritter Generation sie bearbeiten. 6800 ha, 500 Rinder und Kühe und ein schöner Wildbestand beleben dieses Grasland. Rainer führt die Gäste zur Jagd aus und Wiebke bekocht sie bestens. Den beiden vielen herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft.

2 Tage konnte Jürg und ich dann auch durch das Gebiet pirschen und staunten immer wieder wie Simson unser Guide die Fährten von Orix, Kudus und vielen anderen Tieren lesen konnte.

Am 26, sind wir dann nach einer gründlichen Einführung des Wagens gestartet. Den Reiseverlauf könnt ihr jeden Tag auf TrackmyTour nachschauen.

Schreibe einen Kommentar