Grenze Rsa, Yserfontain, Kapstadt

Grenze Rsa, Yserfontain, Kapstadt

Den Grenzübertritt nach RSA war absolut problemlos. Ausser, das ich mich wegen dieser Covidscheiss-Idiotie-Geldmacherei-Panikschieberei usw noch ungefähr 1 Std geärgert habe. Irgendwann hat mich Katharina dann heruntergeholt und wir haben die Landschaft genossen. Was für ein Unterschied zu Namibia. Wasser gleich Landwirtschaft. Landwirtschaft gleich Geld. Das sieht man auch den Autos an. 3 lt Toyotas zu taussenden. Der älteste mit gut 30 Jahren unserer. Aber es ist immer wieder „härzig“ wie wir anerkennende Worte über ihn, von anderen Fahrern bekommen. Heute zB überholte uns einer und rief zum Fenster raus: i like that, thats my dream.

Yzerfontain ist ein nobles Strandort und es gefiel uns super hier. Man sieht, dass dies der Weekendort der Kapstätter ist. Mit Kind und Kegel reisen sie Freitags an um am Sonntag wieder heimzugehen. Der Atlantik ist hier saukalt, ich schätze 18 Grad, dementsprechend hat es wenige Leute im Meer.

Nur noch 70 km vor den Toren von Kapstadt entfernt, sind wir auf Empfehlung des Platzwartes einen Camping angefahren. Anfangs Stadt habe ich das Mapsme geladen und traute meinen Augen nicht, als dieses noch 62 km bis zum Platz angab. Der verarscht mich mal wieder, dachte ich. Aber es war Realität. Eine Riesenstadt ( 16 Mio und fast alle in Einfamilienhäuser ) Nussa, wir haben da übernachtet, sind aber heute in die Stadt umgezogen. Mangels Camping in der „Stadtnähe“ haben wir an der Waterfront ein Appartment genommen und auch gleich alles erkundet. Den Tafelberg haben wir uns erspart und sind als „ Highsosyetii“ mit dem Heli ringsum.😜😜😜👌

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich ein bisschen spärlich mit den Bildern. Als alter Gwagli kämpfe ich seit 3 Wochen mit diesem Problem. Einmal kein Wifi das stark genug ist, einmal keine Zeit oder einfach mein Alter 😩😂

Schreibe einen Kommentar