Stellenbosch, Kap der guten Hoffnung, Mossel Bay

Stellenbosch, Kap der guten Hoffnung, Mossel Bay

Zur Stadt hinaus, ging super. Fast kein Verkehr, gute Strassen. Stellenbosch die Weinstadt Par Excellence ist eine tolle Stadt. Läden, Restaurants und schöne Einfamilienhäuser reihen sich aneinander. Die Leute sind patschifig und flanieren durch die Strassen. Mercedes ist die Marke die hier vorherherrscht. Natürlich auch Toyotas, aber dann dementsprechend aufgemotzt. Man meint, ein jeder Herr der da so seinen Kaffee schlürft, müsse ein Weingutsbesitzer sein. Sind sie sicher auch, denn kurz nachdem Kapstadt fertig, Weintraubenfelder soweit das Auge reicht. Östlich fahrend hat das dann aufgehört und wurde sofort von Getreidefelder abgelöst. Die Landschaft hier sehr hüglig und impossant wie sich die Dreschermaschinen rauf und runter kämpfen. Um sie zu leeren, braucht es einen Sattelschlepper, der das Getreide gleich in die nächste Ortschaft bringt und es dann in riesigen Silos verschwindet.

Bei Mosselbay sind wir wieder ans Meer gekommen und dann auch gleich geblieben. Betreff des Wetters war es in Namibia ja heiss und trocken. Ausser du fährst dem Atlantik entlang. Da braucht es Abends schon ein Jäckchen. Heute nun brauchten wir nach drei Wochen Reise, das erste Mal den Scheibenwischer. Mal schauen wie die Nacht wird 😩

Schreibe einen Kommentar