Tijuana Zoll, Guadalupe en la Ruta del Vino

Tijuana Zoll, Guadalupe en la Ruta del Vino

Caramba heute geht es los. Mit gemischten Gefühlen fahre ich Richtung Mexikogrenze. Jeder den ich kenne, hatte nur Halb-gutes über diesen Zoll zu erzählen. Und wieder bewahrheitet sich : nicht auf die Anderen hören. Dort angekommen ( nach einer halbstündigen Fahrt von San Diego ) war nicht viel los. Vielleicht weil es  Sonntagmorgen um 10.00 war.

Ich fuhr durch die Schranken und merkte erst danach, dass ich schon in Mexiko war. Also schnell im Hof anhalten und von hinten in das Zollgebäude zurück. Alle waren nett und wiesen mir den Weg.

Zuerst musste ich mit dem ausgefüllten Blatt an einen Schalter, um für mich zu zahlen. Die nette Dame klärte mich auf, dass ich das Motorrad auch gleich bei ihr einführen könne.

Für mich hats 27.50, für den Töff 65.40 plus 400.— Fr Kaution welche bei Ausreise aus Mexiko erstattet wird, gekostet. Dann gings zum Stempelmann und zack war ich mit einem 6 Monatsvisum drin. Ziemlich genau eine halbe Stunde hatte es gedauert. Wenn ich da an das TamTam der Amis denke, kann ich nur kotzen.

Nun bin ich gemächlich das Weintal von Guadalupe runtergefahren und in einem tollen Motel abgestiegen. Das Wetter ca 14 Grad und halb bewölkt. Morgen soll es wärmer werden zumal ich jetzt strikte Richtung Süden fahre.

Bildlegende: Gut eingedeckt ist halb gefahren.  Diesen Häusern ist der Segen sicher

Schreibe einen Kommentar