Pátzcuaro, Morelia, Monarch Falter, Villa Victoria

Pátzcuaro, Morelia, Monarch Falter, Villa Victoria

In Patzcuaro hat es mir sehr gut gefallen. Das Städtchen ist nicht zu gross, viele schöne Gebäude und sehr nette patschifige Leute. Der Gemüsemarkt vom Feinsten. Alle Gebäude sind einheitlich mit einer schönen Schrift gekennzeichnet so, dass man von weitem sieht wo zB der Coiffeur ist oder der Metzger.

Die Hauptstadt der Provinz heisst Morelia und hat eine wunderbare Kathedrale. Auffallend waren die vielen 5Mann Equipen die mit kleinen Besen und Schaufeln die Strassen putzten. Ein Schuhputzer hat mir dann erklärt, dass das Arbeitslose seien und von der Stadt „ angestellt“ sind.

In der Nähe von Hidalgo gibt es viele Vulkane welche jetzt noch heisses Wasser spenden. Dieses wird einerseits zur Stromherstellung und andernseits für Badewasser a la Bad Ragaz genutzt.

In El Rosario befindet sich die Biosphäre für Monarch Schmetterlinge. Leider bin ich ca 1 Woche zu spät hier. Sie sind bereits Richtung USA aufgebrochen.

Bei Villa Victoria habe ich im Vorbeifahren eine Einfahrt mit der Aufschrift  „Posada Familiar“ gesehen.

Kurz entschlossen hielt ich an und siehe da, eine tiptope Unterkunft für 200 Pesos, was umgerechnet 12.— Fr sind. Am Abend habe ich dann noch mit den Einheimischen ein Bierchen getrunken und meine Spanischkenntnisse angewandt.

Bildlegende : Häuserbeschriftung in Pátzcuaro, Putzequipe in Morelia, Hydroanlage in Hidalgo, Unterkunft in Villa Victoria

Schreibe einen Kommentar