Nun bin ich seid fast einer Woche unterwegs und habe wieder unglaublich viel gesehen und erlebt.
Mein Lehrer Giovani hat mir viele sehenswerte Orte erklärt, wo ich unbedingt hinmüsste. Und tatsächlich,tolle Sachen. Der erste Punkt war ein botanischer Garten. Vor 15 Jahren noch ein Rancho, heute die Insel Mainau von Jalisco. 100te von Pflanzen, Blumen und Früchte. Super.
Weiter gings nach Maito. Eine Gegend mit Stränden vom Feinsten. An dieser Stelle kommen die Schildkröten um ihre Eier zu legen. Deshalb ist eine permanente Aufsicht anwesend um die Nester zu schützen und die Mütter zu durchsuchen,vermessen und zu impfen.
Diverse andere Orte habe ich angefahren und tolle Sachen gesehen. In Mascote zB wurde 1860 eine Kirche gebaut. 1910 begann die Mexikanische Revolution und die Arbeiter welche nicht flohen, wurden erschossen. Deshalb stehen heute noch die Ruinen der unvollendete Kirche.
Talpa hingegen ist ein Wahlfahrtsort vom Feinsten.
In Teuchitlan nahe bei Guadalajara stehen die Pyramiden der Azteken welche von ca 350 v Chr bis 350 n Chr hier hausten. Wobei „hier“ falsch ist. Sie bevölkerten die ganze Westseite von Mexiko bis in die Höhe von Hermosillo.
Landeinwärts habe ich nach langem Suchen am See von Chapala eine Herberge gefunden. So was von Schlimm habe ich noch nicht gesehen. Als ich das Licht eingeschaltet habe , sind die Kakerlaken davon gseklet. Ich war aber schneller und habe alle drei „ verstampft“. Usw
Jetzt bin ich in Pátzcuaro. Eine Ortschaft zum Verlieben. Deshalb bleibe ich 2 Tage
Bildlegende: Botanischer Garten, Schildkröten, die unvollendete Kirche, Azteken Hochburg