Playa del Carmen, Cancun, Schiff

In Playa del Carmen kam endlich das Treffen mit der Familie Stähli, Eltern mit zwei Kinder, aus dem Thurgau zu Stande. Ich bin mit ihnen seid längerer Zeit im Mailverkehr aber bis nun heute, haben wir uns immer verpasst. Sie sind mit einem Scania Lastwagen mit einem Wohnaufbau unterwegs und haben im Grossen und Ganzen die gleiche Route gemacht wie ich.

Da es bis Cancun nur noch 60 Km sind, konnte ich mit Ludwig dem Kapitän abmachen, dass ich heute schon aufs Schiff einziehe. Das hat alles wunderbar geklappt und Töff und Mann liegen aufs Beste.

Die Stahlratte ist ein Segelboot aus dem Jahr 1903 und war bis 1984 ein Fischerboot. Danach wurde es von einer Gemeinschaft aufgekauft und zum Passagierschiff umgebaut. 1991 löste sich diese Gemeinschaft auf und seither schippert sie Motorradfahrer in der Karibik umher. Vornehmlich besteht die Route Panama nach Columbien weil da niemand über Land verkehren kann.

Weil die Windverhältnisse günstig sind, fahren wir schon heute Nacht Richtung Kuba ab. Das bedeutet, dass ich bis zum 15. kein Wifi mehr habe und deshalb den Blog auch aussetze. Tschüss bis in Kuba.

Bildlegende : Stahlratte von der Fähre aus, Lastwagen der Familie Stähli, Einzug aufs Schiff,

Schreibe einen Kommentar